Anfang Juli kam das Team von PFIF zum jährlichen Firmenfest zusammen. In diesem Rahmen wurde auch Geschäftsführer und Mit-Gründer Michael Stöhr verabschiedet.
Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir am 1. Juli alle unsere Mitarbeiter aus Berlin, Mannheim und Lahr an unserem Standpunkt in Lahr begrüßen. Eine seltene Gelegenheit, die Kollegen aus allen drei Niederlassungen zu vereinen. Dementsprechend groß war die Freude bei allen Anwesenden, sich auch abseits von digitalen Teammeetings ungezwungen zu unterhalten. Gerade in Anbetracht des personellen Wachstums der letzten Monate war es eine tolle Möglichkeit für ein persönliches Kennenlernen. Auch ein zwischenzeitlicher Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben und so bleiben vor allem das tolle Essen und die ausgelassene Stimmung in Erinnerung.
Ein freudiger und zugleich auch etwas wehmütiger Teil des Firmenfestes war die Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers und Gründungsmitgliedes Dr. Michael Stöhr, welcher sich in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Die perfekte Gelegenheit, ein letztes Mal in Erinnerungen zu schwelgen und die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen. Vielen Dank für alles, genießen Sie Ihren Ruhestand, Sie haben es redlich verdient!
Feiern Sie mit uns – Wir haben einige Impressionen für Sie zusammengestellt:

Sie möchten das PFIF-Team ergänzen?
Dann bewerben Sie sich unkompliziert online.
Weitere PFIF-News
Erfahren Sie immer die aktuellsten Informationen zu Fördermittel- & Finanzierungsmöglichkeiten.

Förderung für multinationale Forschungsprojekte in der Neurowissenschaften
Erstaunliche neue Erkenntnisse in den Neurowissenschaften führen zu einem tieferen Verständnis von menschlichem Verhalten, Emotionen sowie sozialen Interaktionen. Dieses erfordert jedoch auch ein tieferes Verständnis der damit verbundenen ethischen, rechtlichen und sozialen Aspekten.

Maschinenbau – Verbesserte Produktionsprozesse dank KI
KI (künstliche Intelligenz) wird tagtäglich und selbstverständlich von uns verwendet. Allerdings wird der Einsatz von KI im Maschinenbau von einigen Unternehmen noch skeptisch beäugt.