Michael Zahm

Dipl.-Ing. Informationstechnik | Geschäftsführer

Beratungsschwerpunkte

Strategische Unternehmens- und Projektanalysen

 

Vita

Bereits im Anschluss an das Studium der Informationstechnik startete Herr Zahm seine Beratertätigkeit mit der Betreuung technischer Projekte. In der öffentlichen Beratungsagentur B.I.T.T. (Kiel) baute er die Erfinderförderung Schleswig-Holstein auf. 1991 wechselte Herr Zahm zu einem auf Technologieförderung spezialisierten Unternehmen in Südbaden. Als Seniorberater war er dort sieben Jahre für die Förderprojekte von Kunden aller Branchen und Technologiebereiche verantwortlich.

1998 gründete Herr Zahm südlich von Nürnberg (Pleinfeld) das auf die Finanzierung innovativer Projekte spezialisierte Beratungsunternehmen „Innovation & Förderung“. Das anhaltende Wachstum an Mandaten aus Baden-Württemberg veranlasste ihn 1999 zur Unternehmenserweiterung und Errichtung des Standorts Lahr.

Die erfolgreiche, positive Unternehmensentwicklung führte 2001 gemeinsam mit den hinzugekommenen Gesellschaftern Dr. M. Stöhr und Dr. R. Ehret-Nießen zur Umfirmierung als Partnerschaftsgesellschaft und schließlich 2017 zur heutigen „PFIF – Partner für Innovation & Förderung GmbH & Co. KG“. Seit 2012 befindet sich das Unternehmen im eigens für PFIF geplanten und errichteten Firmengebäude.

In zahlreichen Projekten aller Technologie- und Förderbereiche setzte Herr Zahm seine langjährige, kompetente und professionelle Beratungserfahrung deutschlandweit für die Wahl der passenden Förderung sowie der Kundenbetreuung bei Beantragung und Abwicklung ein.

Aktuell konzentriert sich Herr Zahm als Geschäftsführer auf die strategische Positionierung und die Expansion des Unternehmens.

Komplexe Projekt- und Beratungsanfragen sieht er als Herausforderung und unterstützt das Team auch heute noch gerne mit seinem Wissen und seiner Erfahrung.

 

Begleitete Projekte (Auszug)

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.